Warum wir züchten

Wir wollen die schöne Rasse des Altdeutschen Schäferhundes erhalten und Schäferhunde mit gradem Rücken und gesunden Gelenken züchten. Bei uns kommen nur HD, ED, OCD- freie Tiere in die Zucht, maximal ein fastnormal wird noch akzeptiert, denn wir möchten, dass man lange Freude an seinem vierbeinigem Freund hat, der lange mit einem das Leben teilt.

 

Auch Inzucht kommt für uns nicht in Frage, da man durch die Inzucht nicht nur gute Eigenschaften verstärkt , sondern auch die Schlechten.

 

Wir achten darauf, dass unsere Schäferhunde alle wesensfest, freundlich und verträglich sind, nur Schäferhunde die gesund sind und die genannten Eigenschaften mitbringen, kommen bei uns in die Zucht.

 

Wir hoffen, dass wir viele Besitzer glücklich machen können, die einen Altdeutschen Schäferhund oder weißen Schäferhund von uns bekommen.

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt