Unsere Hunde

Balu

 

Balu ist der Rudelboss, aber ein Herz von einer Seele, er ist einfach nur lieb und verkuschelt.

Balu spielt für sein Leben gerne Kong oder Stöckchen, baden ist auch der Hit, da ist es ihm auch egal wenn es mitten im Winter ist.

Mann kann ja auch mit Eiszapfen im Fell weiter laufen, Hauptsache er hat seinen Spass.

Schnee ist für unseren Balu sowieso der renner, es gibt nicht schöneres für hin als im Schnee zu toben, na ja mit Frauchen kuscheln ist auch nicht so übel.

Amelie vom Gletscherthal

 

Amelie ist die Tochter von unserer Maja, sie hat auch viel von ihrer Mama mitbekommen. Sie spielt genau so gerne und ausgiebig mit dem Kong wie Maja.

Vom Wesen ist unsere Amelie aber etwas ruhiger, was auch ganz gut so ist , müßen ja nicht alle Hunde Pfeffer im Hintern haben.

Amelie lernt sehr schnell und saugt alles Neue auf wie ein Schwamm.

Sie liebt es draußen zu sein , auch wenn es noch so regnet .

Amelie ist unsere Knutschkugel.

Isabelle

Rufname: Isa

 

Isa war in ihrem früheren Leben ein Schoßhund, wenn sie immer so könnte wie sie wollte, würde sie in einen reinkriechen.

Sie ist ein quirlige Hündin, die manchmal etwas übertreibt.

Isa ist oft der Meinung sie wäre der einzige Hund auf der Welt und alles muß sich um sie drehen, sie ist lieb, treu und zuverlässig.

Wenn wir trainieren hat sie oft nur Blödeleien im Kopf, so schlängelt sie sich wie eine Schlange um die Beine wenn sie ins Fuß kommen soll, oder rennt x- tausendmal um einen rum, bis man sie mit einem Leckerli ausbremst.

Und da sagen immer alle man soll ernst bleiben und nicht lachen, ich kann euch sagen das ist nicht einfach.

Aber ich liebe sie so wie sie ist und sie gehört mit allen Macken dazu wie jeder andere bei uns auch.

Angel

 

Angel ist zu uns gekommen, weil mich ihre Züchterin um Hilfe gebeten hat, sie hat Angel von ihren Besitzern zurück bekommen.

Angel war zu dem Zeitpunkt sehr ängstlich, schüchtern und hat keinen an sich ran gelassen. Da Claudia gerade einen Wurf hatte und somit zu wenig Zeit um mit der Maus arbeiten zu können, haben wir Angel zu uns geholt.

Bei uns angekommen mußte sie erst lerne das ihr keiner was Böses will, es hat eine Weile gedauert, aber Angel hat schnell gelernt.

Mitlerweile können wir Angel überal mitnehmen, sie geht den Leuten zwar immer noch vorsichtig entgegen, aber es wird von mal zu mal besser.

Sie kuschelt sehr gerne und freut sich wenn man Kong spielt. Sie ist einfach ein toller Hund, die an ihren Ängsten arbeitet und zum Glück sehr neugierig ist und dadurch manche Angst vergisst.

Chili Pepper

( Rufname Pepper )

 

Pepper hat sich uns selber ausgesucht , sie war der Meinung ich bin euer Hund ihr braucht euch die anderen garnicht anzusehen.  Pepper ist meine lang gewünschte schwarze Hündin. Sie hat ein super Wesen, ist anhänglich und verspielt.

Sie hat ihren eigenen kopf und weiß was sie will.

Pepper hat unsere anderen Hunde voll um die Pfote gewickelt und hat alles im Griff.

Sie geht hin und klaut den anderen alles , was sie haben will und die lassen die Kleine machen.

Ja , ja vielleicht steckt da doch ein kleiner Devil drin.

 

 

 

Schadow vom Gletscherthal

 

Sie ist unsere Knutschkugel, sie liebt es mit den Welpen zu spielen, ist immer lieb und gehorsam.Sie lernt sehr schnel und ist sehr einfühlsam. Schadow gleicht ihrer Mutter Amelie sehr und soll später mal in Mamas Fußstapfen treten. Nun soll sie aber ihre Jugend noch genießen und uns noch mit vielen lustigen Situationen erfreuen.

Viper vom Gletscherthal

 

Unser Jungspund ist einfach nur eine Knutschkugel, er findet alles und jeden toll und macht bei uns den Welpenonkel. Viper geht sehr gerne auf Ausstellung, wo er schon seinen Hund gestanden hat. Er steht seinem Papa Balu im Charakter und Wesen in nichts nach.

Cleo

 

unsere kleine Polin hat sich bei uns sehr gut eingelebt. Sie ist verspielt und aufgeweckt.

Die Natur und lange Spaziergänge liebt sie sehr. Sonst ist sie einfach nur eine tolle Hundedame die ihre Menschen über alles liebt.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt